ESKA 886.002 – Sicherungshalter für Kleinstsicherungen, 250 V / 6,3 A, RM 5,08 mm
0,55 €
Produktinformationen "ESKA 886.002 – Sicherungshalter für Kleinstsicherungen, 250 V / 6,3 A, RM 5,08 mm"
Kurzbeschreibung
Der ESKA 886.002 ist ein kompakter Sicherungshalter für Kleinstsicherungen zur direkten THT-Montage auf Leiterplatten. Der Sicherungshalter ist für Anwendungen bis 250 V und 6,3 A ausgelegt und besitzt ein Rastermaß von 5,08 mm.
Produktbeschreibung
Der ESKA 886.002 ermöglicht die sichere Aufnahme einer passenden Kleinstsicherung direkt auf der Leiterplatte. Die Sicherung kann bei Bedarf einfach ausgetauscht werden, ohne die Leiterplatte oder die Verdrahtung verändern zu müssen.
Durch die THT-Ausführung und das Rastermaß von 5,08 mm lässt sich der Sicherungshalter einfach in entsprechende Leiterplattenlayouts integrieren. Die weiße Ausführung sorgt zudem für eine gute Sichtbarkeit des Bauteils und der eingesetzten Sicherung.
Mit einer Auslegung für bis zu 250 V und 6,3 A eignet sich der Sicherungshalter für zahlreiche elektronische Geräte, Netzteile und Steuerungen.
Eigenschaften
- Hersteller: ESKA
- Typ: 886.002
- Sicherungshalter für Kleinstsicherungen
- Nennspannung: 250 V
- Nennstrom: 6,3 A
- Rastermaß: 5,08 mm
- Farbe: Weiß
- THT-Ausführung
- Für Leiterplattenmontage
- Austauschbare Sicherung
- Kompakte Bauform
Technische Daten
| Merkmal | Wert |
|---|---|
| Hersteller | ESKA |
| Typ | 886.002 |
| Bauteil | Sicherungshalter |
| Geeignet für | Kleinstsicherungen |
| Nennspannung | 250 V |
| Nennstrom | 6,3 A |
| Rastermaß (RM) | 5,08 mm |
| Farbe | Weiß |
| Montageart | THT |
| Montage | Leiterplatte |
Einsatzbereiche
- Leiterplatten und elektronische Baugruppen
- Netzteile und Stromversorgungen
- Steuerungen
- Industrieelektronik
- Elektronische Geräte
- Reparatur und Wartung
- Absicherung einzelner Schaltungsteile
Fazit
Der ESKA 886.002 Sicherungshalter 250 V / 6,3 A ist eine kompakte und zuverlässige Lösung zur Aufnahme von Kleinstsicherungen auf Leiterplatten. Die THT-Ausführung mit 5,08 mm Rastermaß ermöglicht eine einfache Montage und macht ihn besonders für elektronische Baugruppen und Reparaturanwendungen geeignet.